Träume über Beziehung stellen?

1 Antwort

Ist doch egal wie andere dazu stehen,du hast schon eine Entscheidung getroffen und ich finde es ist die Richtige,es ist dein Leben und deine Träume,würdest du deine nicht verwirklichen würdest du dir deswegen wahrscheinlich immer Vorwürfe machen…

Beende die Beziehung bald,es ist auch unfair sie an dich zu binden obwohl du schon weißt das du sie verlassen willst,rede mit ihr vernünftig,sie wird es verstehen

GuteFragen224 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 00:07

Das Problem ist, dass sie zwar meine erste Beziehung ist aber ich nicht ihre. Ihre letzte und erste Beziehung hat sie mental sehr zerstört weswegen sie viele Lasten wie starke Vertrauensprobleme auch in unsere Beziehung mitgenommen hat. Ich weiß auch, dass sie emotional abhängig geworden ist und mir so gut wie jeden Fehler vergeben würde. Ich könnte ihr fremdgehen und sie würde es mir verzeihen aus Angst mich zu verlieren. Ich möchte mich (noch) nicht trennen, da ich einfach extreme Angst habe sie komplett zu zerstören. Zudem kommt, dass wir in weniger als drei Wochen unser einjähriges Jubiläum haben. Ich bin noch gern mit ihr zusammen, weiß aber eben, dass ich in ein bis zwei Jahren andere Träume haben werde die mir wichtiger sind. Ich würde jetzt nur ungern Schluss machen, vermutlich auch aus Angst