Träume über Beziehung stellen?
Wie steht ihr dazu die eigenen Träume über die Beziehung zu stellen? Ich bin m18 und seit fast einem Jahr in meiner ersten Beziehung. Ich habe bemerkt, dass wir beide doch ziemlich unterschiedliche Vorstellungen von Beziehungen haben. Außerdem habe ich bemerkt, dass meine jetzige Freundin nicht die Frau ist mit der ich den Rest meines Lebens verbringen will. Ich genieße zwar die Beziehung mit ihr, da das alles noch ziemlich neu für mich ist (meine erste Beziehung). Trotzdem stelle ich mir die Frage wie es weiter gehen soll. Ich habe einige Träume und Ziele in meinem Leben die ich unbedingt verwirklichen will. Allerdings lassen sich viele davon nicht mit einer Beziehung (zumindest mit meiner jetzigen Freundin) vereinbaren. Beispielsweise will ich in 2 Jahren wenn ich mit meiner Schule und meinem Wehrdienst fertig bin, Pilot werden. Ich habe diesen Traum schon seit Jahren und da meine Mutter Flugbegleiterin ist kenne ich mich schon ganz gut damit aus, bzw weiß was mich erwarten wird. Dieser Beruf ist mein absoluter Traum und ich weiß, dass ich ihn erlernen will. Allerdings wird das keinesfalls mit meiner derzeitigen Beziehung vereinbar sein. Zumal ich aus Österreich weg und nach Deutschland ziehen würde.
Ich wäre auch bereit, meine Beziehung für diesen Traum zu beenden. Daher die Frage, wann ich das machen soll. Bzw wie steht ihr dazu?
1 Antwort
Ist doch egal wie andere dazu stehen,du hast schon eine Entscheidung getroffen und ich finde es ist die Richtige,es ist dein Leben und deine Träume,würdest du deine nicht verwirklichen würdest du dir deswegen wahrscheinlich immer Vorwürfe machen…
Beende die Beziehung bald,es ist auch unfair sie an dich zu binden obwohl du schon weißt das du sie verlassen willst,rede mit ihr vernünftig,sie wird es verstehen
Das Problem ist, dass sie zwar meine erste Beziehung ist aber ich nicht ihre. Ihre letzte und erste Beziehung hat sie mental sehr zerstört weswegen sie viele Lasten wie starke Vertrauensprobleme auch in unsere Beziehung mitgenommen hat. Ich weiß auch, dass sie emotional abhängig geworden ist und mir so gut wie jeden Fehler vergeben würde. Ich könnte ihr fremdgehen und sie würde es mir verzeihen aus Angst mich zu verlieren. Ich möchte mich (noch) nicht trennen, da ich einfach extreme Angst habe sie komplett zu zerstören. Zudem kommt, dass wir in weniger als drei Wochen unser einjähriges Jubiläum haben. Ich bin noch gern mit ihr zusammen, weiß aber eben, dass ich in ein bis zwei Jahren andere Träume haben werde die mir wichtiger sind. Ich würde jetzt nur ungern Schluss machen, vermutlich auch aus Angst