Wann sind die Arbeitszeiten eines Schornsteinfegers?

4 Antworten

Den ganzen Tag, von morgens bis abends. Als Schornsteinfeger ist man ja meistens freiberuflich tätig, da kann man sich das ja einteilen. Macht aber natürlich Sinn zu arbeiten, wenn die Leute auch zuhause sind. Also eher morgens, bevor sie zur Arbeit gehen und dann nachmittags wieder, mit vielleicht einer Lücke über die Mittagszeit.

wurzlsepp668  21.06.2016, 18:05

kenne viele Schornsteinfeger ....

noch kein einziger war freiberuflich tätig .......

und da Schornsteinfeger nicht im § 18 des EstG erwähnt wird, ist und bleibt die Tätigkeit gewerblich

Als Geselle, wenn beide Parteien in der jeweiligen Gewerkschaft sind gilt eine Wöchentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden laut Tarifvertrag.

Wenn nicht in der Gewerkschaft: Jeweilige Vereinbarung im Arbeitsvertrag

Normal, von morgens ca. 8 Uhr bis mittags ca. 16 Uhr.
Mein Nachbar ist Schornsteinfeger und arbeitet von 8 bis 16 Uhr.

Tagsüber. PS: WIE (!) sind die Arbeitszeiten... ;-)