Wann sagt man Woman und wann sagt man FemMale?

6 Antworten

Woman heißt Frau und female weiblich. Kommt also auf die Situation und das Gespräch an:)

Für öffentliche Ausschilderungen schreibt man Woman oder Women

Hallo,

das schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

oxforddictionaries.com
, im Longman Dictionary of Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu

Weil Women Frau bedeutet; Female dagegen Weiblich - Male ist der Gegenpart; also Männlich

das findet man meist in Vordrucke zum Ausfüllen

woman = Frau

women = Frauen (aussprache ist hier wichtig, man spricht es etwa uimmän aus)

female = weiblich

male = männlich