Gehört ,,The woman‘‘ zu he/she/ it?

3 Antworten

Hallo,

the woman ist Singular, aber nicht I und nicht you, also bleibt ja nur noch he/she/it; genau wie im Deutschen die Frau ist Singular, aber nicht ich und nicht du, als er/sie/es.

Der erste Merksatz, den man im Englischunterricht im 1. Englischlernjahr lernt, heißt

he/she/it, das s muss mit oder he/she/it comes with an s.

Das heißt in der 3. Person Einzahl wird im Present Simple an das Vollverb ein s angehängt.

Dieser Merksatz gilt nur für das Present Simple

und nicht für die Modalverben. Welche das sind, kannst du in jeder Englisch Grammatik oder auch bei ego4u.de und englisch-hilfen.de nachlesen.

es wird im Present Simple in der 3. Person Einzahl nur an Verben angehängt, die

 - auf o enden (go - goes; do - does)

 - nach Zischlauten ( - s, - sh, - ch) (watch - watches; kiss - kisses)

 - "y" nach Konsonanten wird in "i" verwandelt, -es (try - tries; fly - flies); aber "y" nach Vokalen ( a,e,i,o,u ) wird nicht verwandelt! (play - plays; say - says)

Dabei kommt es nicht darauf an, dass he/she/it im Satz geschrieben steht, man muss nur eines dieser Personalpronomen für das Subjekt einsetzen können, z.B.:

Your dad (= he) reads your book.

:-) AstridDerPu

Ja, the woman = she...

Aber was hat he/she/it mit deinen Verben im Imperfekt zu tun?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd

was able to, ich würde auch sagen, dass das Pronomen "she" ist.