Wann neue Folie?

2 Antworten

Huhu

Wenn die Folie ab ist brauchst gar keine mehr drauf tun

Wichtig ist dann die Pflegen. Nass ohne seife abwaschen und danach dünn eincremen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Theoretisch benötigt ein Tattoo gar keine Folie (hatte ich bei meinem HalsTattoo auch nicht und es ist super verheilt).

Empfohlen wird, die ersten 3 - 5 Tage eine Folie drauf zu machen, das würde ich auch dir empfehlen.

Danach ist die Pflege ganz wichtig:

Tattoo mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit Tattoocreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe (empfehle ich dir) eincremen.

Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen.