Wann nehme ich meine pille wieder nach dem ersten Streifen?

3 Antworten

Hallo, das ist recht unterschiedlich zwischen den verschiedenen Pillenpräparaten.

In aller Regel und bei den gängigen Pillen nehmen wir die 21 Dragees des ersten Blisters Tag für Tag ein, machen dann eine (natürlich geschützte) Pause von bis zu 7 Tagen und setzen danach unsere tägliche Pilleneinnahme mit Blister Nr. 2 wieder ganz normal im 21/7-Zyklus fort.

Es gibt Ausnahmen von der Regel, die man aber gut in der jeweiligen Packungsbeilage ablesen kann. - Viele liebe Grüße, Imke =)

So wie es dein Arzt gesagt hat und wie es vermutlich auch in der Packungsbeilage steht. Ansonsten frag deinen Arzt oder Apotheker.