Wann nachfassen nach Zusage für Ausbildung?

3 Antworten

Mag zwar sein, dass die sonst immer sehr schnell reagiert haben, aber da ihr euch erst auf nächstes Jahr geeinigt habt, haben die dementsprechend etwas mehr Luft um das ganze zu organisieren.

Nichts ungewöhnliches, dass da nicht sofort innerhalb 3-4 Tagen eine Rückmeldung kommt.

Ich würde an deiner Stelle 2 Wochen warten, bevor du da irgendwas nachfragst oder dich erkundigst.

Warum sollten sie das tun? Ihr seid Euch einig, der Vertrag ist also der nächste Schritt - und alleine für dessen Postversand musst Du einige Tage einkalkulieren. Denke daran, dass man womöglich davon ausgeht, dass genau die Zusendung des Vertrages Deine Mailanfrage beantwortet, womöglich gibt es auch ein Anschreiben o.ä. in diesem Brief - es ist nicht zwingend, eine Mail immer auf demselben Kanal zu beantworten.

Hier muss ein aufwändigerer Prozess laufen (z.B. Erstellung eines Vertrages, der muss dann auch noch unterschrieben und mit der Post verschickt werden), eine Woche ist da gar nichts, nach zehn bis vierzehn Tagen darf man nachfragen

erin2323
Fragesteller

naja das verstehe ich ja schon aber die werden wohl nochmal irgendwas schreiben denke ich bevor die einfach einen Vertrag losschicken? weil ich die auch in der email gefragt habe was die nächsten schritte sein werden