Wann nach Mittelfußbruch Sport machen?

1 Antwort

Hatte schon einen Mittelfußbruch, musste damals 5 Wochen Gips tragen und danach 2-3 Wochen Reha war nach 10 Wochen wieder fit und konnte Fußball spielen. Je nach Stärke der Fraktur kannst du deinen Fuß nach 4 Wochen wieder belasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frage148
Fragesteller

Ok, danke du hast mich etwas beruhigt. Aber wie war es mit der Reha? Muss man das Laufen wieder üben oder nur zum Muskulaturaufbau?

LouisF1997  16.05.2021, 22:22
@Frage148

sowohl als auch. Also eine mittelfussfraktur ist nicht so schlimm wie ein Kreuzbandriss im Knie oder einem offenen Bruch, da fängst du das laufen wirklich neu an. Aber du lernst halt die Belastung wieder zu erhöhen auf deinem Fuß und dazu gehört dann auch der muskulaturaufbau wieder dazu klar.

Frage148
Fragesteller
@LouisF1997

Ok, danke aber es wird keine dauerhaften Nachteile am Fuß geben oder?