Wann muss ich Ghusl nehmen?

5 Antworten

Selamun Aleykum ukhti(Kız kardeş)

Ja, muss sie. Monatsblutung, Oragsmus,

Wenn du ein Kind zur Welt gebracht hast dauert es 40 Tage(Wochenbett Blutung) meistens nach 40 Tagen Ghusl nehmen.

Wenn du Adet(Monatsblutung) gehabt hast und paar tage später nochmal Blutung hast das weniger als 3 Tage dauert musst du kein Ghusl nehmen und du kannst Beten.

Wenn du Monatsblutung hast und dann rein bist musst du die Gebete auch nicht nachholen.

Ob Traum oder nicht, du musst ghusl nehmen.

Und bleib fern vor Zina

Sure 17 aya 32

Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg.

Sure 24 aya 33

Diejenigen, die keine (Möglichkeit zum) Heirat(en) finden, sollen keusch bleiben, bis Allah sie durch Seine Huld reich macht.....

Und Masturbation ist Haram!!

Wollte ich noch zur Aufklärung schreiben!

BarakAllahu feeki

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Germaghribiya  05.05.2020, 11:27

Das ist falsch. Nur, weil die Frau erregt war, muss sie kein Ghusl nehmen, wenn sie keinen Orgasmus hatte.Nicht Unfug reden.

ICHhabfragen10  05.05.2020, 13:54
@Germaghribiya

Ukhti/Akthi du hast mich falsch verstanden oder ich habe es falsch interpretiert ich habe nicht erregten Zustand geschrieben

Ob Traum oder nicht, du musst ghusl nehmen.

Damit meine ich Orgasmus

BarakAllahu feekum

Normalerweise muss die nehmen

konyalikiz552
Fragesteller

Was heißt "normalerweise"?

Cantekin  05.05.2020, 01:53
@konyalikiz552

Wenn sie erregt wird durch sexuelle Gedanken oder Masturbation und sie feucht wird muss sie nehmen.

Germaghribiya  05.05.2020, 11:31

Das ist falsch. Nur, weil die Frau erregt war, muss sie kein Ghusl nehmen, wenn sie keinen Orgasmus hatte.Nicht Unfug reden.

Wenn man erregt würde muss man kein Ghusul nehmen. Soweit ich weiß nur nach einem Orgasmus und nachdem man die Tage/ das Wochenbett hatte.

Nein, mach sicherheitshalber Wudu! Viel Spaß und Segen!

Nein, nur durch das Erregtsein alleine nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid