Wann muss ich die Pille wieder nehmen?

4 Antworten

Dann hast du auch an einem Donnerstag mit dem Blister begonnen?

Mittwoch letzter Pillentag - von Donnerstag bis einschließlich Mittwoch Pause (7 Tage = eine Woche) - Donnerstag Wiederbeginn der Einnahme.

So nimmst du immer am gleichen Wochentag die letzte Pille, deine Blutung erscheint auch (ungefähr) am gleichen Wochentag (gewöhnlich am 2. oder 3. Tag der Tablettenpause) und auch der Start mit einem neuen Blister fällt immer auf den gleichen Wochentag.

Dieser regelmäßige Rhythmus erleichtert dir die korrekte Einnahme.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Fragdenkenner99
Fragesteller

Danke

isebise50  14.02.2022, 23:38
@Fragdenkenner99

Wenn du an einem Mittwoch die erste Pille von 21 genommen hast, müsstest du die letzte Pille des Blister bei korrekter Einnahme an einem Dienstag nehmen - zähle mal an den Fingern ab.

Dann startest du nach einer Woche Pause auch wieder an einem Mittwoch.

Fragdenkenner99
Fragesteller
@isebise50

Ok lost moment gerade .

Danke für die Hilfe

Gut dass die nicht zur Verhütung da ist

Hallo Fragdenkenner99

Mi letzte Pille

Do 1. Pausentag

Fr 2.

Sa 3.

So 4.

Mo 5.

Di 6.

Mi 7.

Do 8. Tag und du beginnst wieder mit der Einnahme. Jede erste Pille eines jeden Blisters nimmst du immer am selben Wochentag

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Donnerstag, musst du die wieder nehmen. Darfst nur 7 Tage ohne Pille, weil du sonst deine Pillenpause überziehst und das macht die Pillenwirkung unwirksam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragdenkenner99
Fragesteller

Ok danke . Hätte die am Mittwoch sonst genommen . Das wären ja zu viele hormone.

Bin immer nach Mittwoch gegangen. Aber muss sich ja verschieben. Oh je.

Also du hast am Mittwoch die letzte Pille genommen und am Donnerstag den ersten Pausentag gehabt, verstehe ich das richtig?

Wenn es so ist, musst du am Donnerstag wieder mit der Pilleneinnahme beginnen.