Wann müsst ihr ins Bett?

18:00 Uhr 45%
21:00 Uhr 36%
18:30 Uhr 9%
19:30 Uhr 9%
19:00 Uhr 0%
20:00 Uhr 0%
20:30 Uhr 0%

11 Stimmen

15 Antworten

Ich bin 16 und schlafe wenn ich müde bin, Hauptsache ich bin Morgens fit und leistungsfähig für die Schule. Warum sollte ich ins Bett gehen wenn ich noch noch nicht einmal müde bin. Aber wenn ich Schule habe gehe ich meistens so 22:00 ins Bett. Dann spiele ich noch etwas Handy und schlafe dann meistens bis 23:00 mit einem Podcast ein.

21:00 Uhr

Von Sonntag - Freitag bis 21 Uhr und von Freitag auf Sonntag bis 23 Uhr

19:30 Uhr

Meine 2 sind 8 und 11. 19.30h ist Feierabend.

Lampu4u  15.08.2019, 13:37

das ist viel zu früh.....

Treyy357  15.08.2019, 13:38
@Lampu4u

Find ich auch, v.a. mit 11. 21 Uhr wäre angebrachter.

Lampu4u  15.08.2019, 13:39
@Treyy357

21 Uhr ist voll okay.... was bringts die Kinder ins Bett zu schleifen wenn die dann eh noch 2 Stunden wach da liegen eventuell am Nintendo....

IlmMumK  15.08.2019, 15:57
@Lampu4u

Dass die Kinder runter kommen, nicht vor der Glotze hängen und die Eltern Feierabend haben und mal Zeit haben sich über Sachen zu unterhalten, die nicht für Kinderohren bestimmt sind.

Ihr könnt ja machen, was Ihr wollt...unsere sind zwischen 19.30 und 20 Uhr auf Ihren Zimmern und die Kleine um 20 Uhr im Bett. Der Große ist im Zimmer und geistert noch eine Stunde, dann ist Zeit für das Bett....egal ob er schläft oder nicht.

Nintendo haben wir nicht und das Smartphone ist um diese Zeit konfisziert.

IlmMumK  15.08.2019, 16:04
@IlmMumK

Es kommt darauf an, was die Kinder gewohnt sind, dann gibt es keine Diskussionen.

Lampu4u  15.08.2019, 19:33
@IlmMumK

mal Zeit haben sich über Sachen zu unterhalten, die nicht für Kinderohren bestimmt sind. das kann man auch nach 21 Uhr machen ;)!

Ich sag ja nichts gegen deine Erziehungsmethoden aber alleins wenn Ich schon sowas Lese das die Smarthphones "konfisziert" werden bekomme Ich schon n Aids anfall ....Ich würde meine Kinder gewiss anders Erziehen .....und zwar so das die nicht "rebellisch werden" in spätestens bei dir 3 Jahren

IlmMumK  15.08.2019, 20:50
@Lampu4u

Du hast also keine? - Tut mir leid, aber dann verstehe ich, dass Du das nicht nachvollziehen kannst.

Nein, kann man eben nicht zwangsläufig. Mein Mann und ich sehen uns an manchen Tagen, dank der Schichten, gar nicht. Oder nur 10 min.

Meine Kinder sind kein bisschen rebellisch, akzeptieren das ohne Kommentar. Die wissen, dass sie morgens früh aufstehen müssen. Je nach Tag um 05.45h der Erste. Wechselweise jede Woche ein Anderer zuerst, der 2. dann um 06.10h. Geht leider nicht anders, da ich um 7 beide in der Betreuung / Schule haben muss um noch rechtzeitig zur Arbeit zu kommen.

Um 24 Uhr dann noch an dem Ding rum zu spielen wirkt sich verheerend auf die Noten und davor auf den Unterricht aus.

Obendrein ist mein Großer ein ADS-Kind, der Medikinet schlucken muss. Der braucht regelmäßig genug Schlaf.

Ich bin gegen diese Modediagnose und die Medikamente....in seinem Fall musste ich aber leider, weil die Beeinträchtigung so stark war, dass sogar die Schule, der Arzt und der Ergotherapeut dringend dazu geraten haben.

Ich halte von dem abendlichen Gefummel daran bei Kindern eh nichts. Auch die anderen Chatteilnehmer schlafen um die Zeit und googeln geht auch noch am Folgetag.

Nebenbei: Sich etwas vornehmen und nachher auch so zu machen funktioniert nicht immer, ist auch vom Charakter des Kindes und seinen Leistungen und Möglichkeiten abhängig.

Viele stellen sich viel vor....und werden vom Leben eines besseren belehrt....ich war genau so.

Aber mach deine Erfahrungen ruhig selber....nicht böse gemeint!

Trotzdem Danke für diesen Kommentar. 😘 Und viel Erfolg und Vergnügen. 💗

Ich muss nicht zu einer bestimmten Zeit ins Bett. Ich gehe freiwillig, wenn ich es für richtig halte.

Ich muss nicht. Die Müdigkeit packt mich aber meist gegen 22 Uhr