Wann macht man nochmal ein Praktikum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der 11. Klasse mache ich ein Praktikum dass 2Wochen geht. Ich glaube länger ist auch nie der fall

Bin auch gym: Bei mir war es am Ende der 10.Klasse, ich kann mir aber auch vorstellen, dass das von Schule zu Schule unterschiedlich ist

Ich mache mein Praktikum die 3 Wochen vor den Osterferien. Ich wollte eigentlich zur Polizei aber das kann man nur in der 10 und ich bin in der 9, deshalb gehe ich jetzt zu einer Informatik Firma, die sich auch mir den Cache auseinander setzt, was meine Frage darüber Aussagen. Ich gehe auf eine Gesamtschule und das ist das einzige was wir machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Töchter haben im Gym auch 2 Praktika machen müssen, eines davon im "sozialen Bereich".

Wozu das gut ist...damit du ausprobieren kannst, ob dir Beruf XY liegt oder nicht!