Wann liegt eine exponierte Lage vor?

6 Antworten

Hervoragende Lage ,für diese Bezeichnung gibt es keine Din Norm,der Ausdruck wird meistens im Immobilienbereich verwendet,wie zB." die Villa steht in einer exponierten Lage" oder die Finca ist in einer exponierten Lage gebaut !oder ,-die alte Burg steht seit Jahrhunderten in einer exponierten Höhenlage,exponiert ,-herausragend,hervorgehoben,gut sichtbar,aussergewöhnlich,schön gelegen !

MFG Wollelan

In welchem Zusammenhang? - Wird der Begriff in einem bestimmten Zusammenhang verwendet muss nicht zwangsweise die Definition aus einer ganz anderen Vorschrift / Norm zutreffend ist.

es geht darum wann ein dach im Bezug auf Windlasten als exponiert einzustufen ist.

Ab wann ist ein Gebäude ein Gebäude?

Ich möchte meinen Holzstapel der an der Grunstückgrenze liegt bedachen. Problem: Ich bekomme keine Baugenehmigung, da ich mit dem Stapel 2,5*7,5m über die zulässige Grenzbebauung komme. Ein Kollege meinte, das es erst ein Gebäude ist, wenn ein festes Dach verbaut ist. Nun war meine Überlegung eine Holzgestell zu bauen und mit einer Plane abzudecken. Alle Seiten sind natürlich offen. Nachbarn haben auch nix dagegen. Ist das möglich? Ab wann zählt eigentlich der m³ umbauter Raum, wenn nur ein Dach drauf ist? Bundesland: Niedersachsen.

Danke und Gruß

...zur Frage

Wann schreibt man "€ 100,00" und wann "100,00 €"?

Hi,

ich sehe das sehr oft, dass in Briefen, bei Angeboten oder Werbung manchmal ".... € 100,00" und manchmal ".... 100,00 €" geschrieben wird. Aber wieso ist das so?

Warum kommt manchmal das "€" vor der Zahl und manchmal nach der Zahl? Gibt es hierfür eine bestimmte Norm (DIN)??

Danke.

...zur Frage

Was ist 410 in Gewinde-Angabe 28/410 nach dem DIN-Standard?

Hallo,

ich hab im Internet nirgends die Entzifferung der 410 Parameter für Bezeichnung 28/410 (DIN Norm für Verschlusskappen) gefunden. Möchte mal bei Ihnen fragen. Vielleicht kennt sich jemand damit aus...

Mit dem Dank für Antworten, Evgeni

...zur Frage

Definition Betriebsstunden?

Weis jmd wie Betriebsstunden definiert sind? Gibt es dafür vlt eine DIN-Norm oder ähnliches?

...zur Frage

Wann sind Kinder in der Lage, das Alter von Mitmenschen schätzen zu können?

Im Laufe meines bisherigen Studiums habe ich ein Praktikum in der Grundschule gemacht und habe dabei erfahren, dass Grundschüler praktisch noch nicht in der Lage sind, ein Alter schätzen zu können.

Also ich meine damit, dass ich und die Klassenlehrerin für die Kinder etwa beide gleich alt waren, tatsächlich liegt ein Unterschied von knapp 20 Jahren dazwischen.

Wann sind Kinder in der Lage, das Alter Ihrer Mitmenschen annähernd schätzen zu können und wie geschieht dies?

...zur Frage

VW Bora Autoradio umrüsten?

Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Monaten einen 16 Jahre alten VW Bora (Erstzulassung 1999/ Baujahr (glaube ich) ebenso). Aufgrund des Alters ist ein Analogradio verbaut, das Modell Gamma von VW. Welche Radios kann ich jetzt anschließen, beziehungsweise muss ich auf eine bestimmte Spannung, Stromstärke und DIN-Norm achten (Din-1 oder ginge auch DIN-2)? Vielen Dank für die Rückmeldung :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?