Definition Betriebsstunden?

3 Antworten

Die Betriebsstunde (abgek.: Bh) ist eine technische Zeiteinheit, die zur Messung der aktiven Betriebszeit wie auch zur Angabe der Lebensdauer verschiedenster technischer Anlagen, Maschinen und Systeme verwendet wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebsstunde

traeumer01234
Fragesteller

danke, hab ich auch schon gefunden. ich halt nur nicht viel von wiki als quelle!

eine Betriebsstunde sind 60 Minuten in der die Maschine oder was auch immer in Betrieb ist, ist das nicht Norm genug?