Wann lernt ihr freiwillig?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

wenn mir langweilig ist 42%
für eine Arbeit 42%
Nein, ich lerne nie freiwillig 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wenn mir langweilig ist

Oder wenn mich etwas besonders interessiert.

Für Klausuren lerne ich auch ein wenig, aber ist das wirklich freiwillig? Da kann man sich drüber streiten. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer

NightcoreFanRu
Fragesteller

also, manche müssen ja angekurbelt werden.

NightcoreFanRu
Fragesteller
@youngsinclair22

Das Ding ist, ich lerne nie für Arbeiten, so gezielt halt. immer das was ich rumherum aufgeschnappt habe, das kommt auch in die den Kopf, dann habe ich mal Pech mal Glück, was mein Wissen angeht.

youngsinclair22  14.07.2021, 21:33
@NightcoreFanRu

Wie wäre es, wenn du einfach die Themenschwerpunkte nochmal durchschaust?

Darf ich fragen, in welcher Klasse du bist?

NightcoreFanRu
Fragesteller
@youngsinclair22

bin in der Mittelstufe, so 7-10, da hat man manchmal kein Bock auf lernen. Ich schaue sie mir an... Ich lese mir alle Texte und sachen die ich wissen muss, alle 30 min. durch und am Abend sind sie dann irgendwie im Kopf. Aber nur wenn man sie wiederholt. Aber wirklich lernen tue ich nicht.

wenn mir langweilig ist

Ich weiß nicht ob das Lernen heißt, ich lerne halt über Sport oder MusikGenre z.b.. So unnötiges Zeugs.

Nein, ich lerne nie freiwillig

Schulisch lerne ich nicht wirklich freiwillig, immer nur kurz vor der Prüfung.

Aber wenn mich was interessiert, dann kann ich das schon mal freiwillig lernen

Ich bin nicht mehr auf der Schule. Wenn ich nicht gerade einen Weiterbildungskurs mache, lerne ich immer freiwillig!