Wann kriegt man eine Rückmeldung nach dem Hospitieren/ Probearbeiten bei der Caritas als Kinderpflegerin?

2 Antworten

Hospitieren ist für meine Begriffe ein Qualitätsmerkmal für eine Einrichtung. Im Sozialbereich ist das durchaus üblich: beide Seiten profitieren davon, denn du  bekommst einen guten Einblick in die eventuell spätere Tätigkeit, und die Angestellten erkennen, wie du dich anstellst, und ob sie dich als geeignete Mitarbeiterin für die freie Stelle empfinden.

Im Normalfall bekommst du recht rasch eine Rückmeldung, vielleicht gleich danach oder am Folgetag. Die Caritas ist sicher ein guter Arbeitgeber. Kinderpfleger ist ein nachgefragter Beruf, den gar nicht so viele Mädels ergreifen möchten. Die meisten entscheiden sich dann eher gleich für den Beruf der Erzieherin. Gruß jj ;)

liliane71
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort. War sehr positiv und hat mir Mut gemacht.

Meistens heißt es, :

" Wir melden uns dann bei Ihnen. "

Also es kommt ganz auf die Einrichtung an.