Wann kommt mein Gehalt an?

4 Antworten

ja, für jede 10 euro minus kommt es einen tag später

bei dir kommt es jetzt erst in 40 tagen

man, nein, natürlich nicht, du zahlst halt nur für jeden tag zinsen

Für solche Fälle brauchst du wenigstens ein Konto im Plus. Auf Kante leben ist keine gute Idee. Irgendetwas ist immer.

Grundsätzlich muss eine Überweisung spätestens am folgenden Geschäftstag beim Empfänger ankommen.

Wann (bzw. ob) dein Arbeitgeber das Gehalt überwiesen hat, kann hier niemand wissen, und wie deine Bank auf den ausbleibenden Gehaltseingang reagieren wird, ebenfalls nicht.

Du zahlst natürlich für JEDEN Tag, den du im Minus bist Zinsen. Die Frage ist, ob du dein Konto überhaupt überziehen DARFST.

Eine nicht genehmigte Kontoüberziehung kann richtig teuer werden. Da sind dann sogar noch Strafzahlungen möglich.