Wann kommt gehalt?

5 Antworten

Kann man nie so genau sagen . Bei den anderen kommt es am Freitag an . Bei den anderen am Montag. Da Samstag und Sonntag nichts überwiesen wird.

Warum liest du dir dein Vertrag nicht durch

Wenn Du am 1. Dein Gehalt kriegst und der auf einen Sonntag oder Feiertag fällt, dann spätestens am letzten Werktag vorher.

Bei Beamten kommt es z.B. am letzten Arbeitstag des Monats, das wäre dann am Freitag, d. 29.11.2019.

i.d.R steht dies im Arbeitsvertrag drinnen ,

zum 15.des Monats eines Bankarbeitstages oder eben zum 30.eines Monats.

Wenn der 1.12.19 ein Sonntag ist dann ist es möglicherweise am 29.11.19 auf deinem Konto.

Bei mir ist das so das wenn der Erste auf einem Samstag oder gar Sonntag fällt, dass dies schon am 30 oder 31 auf mein Konto eingeht...
Ist bei mir in der Regel immer so, wenn es da eben so ist das dieser wieder auf ein Sonntag oder Samstag fällt, dann eben 1-2 Tage vorher...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung