Wann kommt der Sommer will endlich wieder barfuss laufen in Schuhen?

9 Antworten

Bei mir reichen schon die jetzigen Temperaturen, um mich auf den Straßen der Stadt mit nackten Füssen zu bewegen.

Entsprechende Abhärtung und die Bereitschaft mein eigenes Wohlbefinden zu verbessern haben mir geholfen.

DU findest auch Deine Möglichkeiten und notwendige Freude. Auf geht's.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jost79  19.03.2022, 09:41

Er will doch gar nicht barfuß laufen. Er meint ohne Socken in Schuhen.

joachim02018  19.03.2022, 11:12
@Jost79

Habe dies auch so erkannt. Die Steigerung besteht für mich hier beim Laufen auf dem Asphalt direkt mit nackten Füssen. Maximal in Ergänzung dann mit Barfussschuhen oder sehr leichten Schuhen ohne Socken.

Ich denke in ein zwei Monaten ist es wieder soweit und die Schuhe können in die Mülltonne:) Was die Socken angeht, die trage ich ganzjährig nicht

In schuhen kannst du das sowieso immer. Ab welchen temperaturen du gern komplett barfuß gehst, hängt von dir ab. Aber ende märz ist es in aller regel wärmer als anfang märz.

Ich laufe das ganze Jahr über immer und überall barfuß egal bei welcher Jahreszeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
joachim02018  19.03.2022, 07:39

Besser geht's dann nicht.

Jost79  19.03.2022, 09:41

Er will doch gar nicht barfuß laufen. Er meint ohne Socken in Schuhen.

Ich empfehle erst gar keine Schuhe anzuziehen. Je nach persönlichem Temperatur empfinden kann man das mehr oder weniger das ganze Jahr machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit einigen Jahren fast immer barfuß. 👣🦶🏻
joachim02018  19.03.2022, 11:13

Einfach dann das Beste.