Kommt der Nikolaus am 5. oder am 6.Dezember?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das machen die Leute unterschiedlich. Aber am 5. DEzember nicht.

Entweder er stellt die Sachen in der Nacht vom 5. auf den 6. Dezember in die (geputzen) Stiefel.

Oft kommt er auch im Laufe des Nachmittages "persönlich"

Meist kommt der Nikolaus am Abend des 5. Dezember und legt kleine Geschenke in die Stiefel der Kinder. Manche feiern Nikolaus auch am 6. Dezember morgens, oder abends mit einem Besuch des Nikolaus.

wenn Du brav warst, war er morgen früh da (er kommt in der nächsten Nacht :))

Ahm nein nein ich will an Kinder die Nikoläuse verteilen die aus Schokolade ;D

1
@Falu25

Ich bin ein grosses erwachsenes Mädchen 🥺

Schoggi Schoggi Schoggi.... please Falu 🙃?

0

Ja ha ha ha 😂🤞🏻

0

Traditionell werden abends am 5.12. die geputzten Stiefel vor die Tür gestellt und das Kind findet sie am MORGEN des 6.12. gefüllt vor. So und nicht anders.

Er kommt am 6. Dezember, also morgen. Hoffe konnte helfen!

Ja aber abends oder Morgens ;D ?

0
@Falu25

zu jeder Zeit... bist nicht das einzige Kind im ganzen Universum! Nein... hier in der Schweiz triffst Du ihn überall...

0

ach ja und steck sie (die Nikoläuse) in die Schuhe. Das ist Brauch;)

0