Was sagt der Nikolaus in der Grundschule? Wer hat Ideen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sing mit denen ein par lieder oder sag gedichte mit ihnen auf oder erzähl eine kleine weihnachtsgeschichte

"...das die elfen gerade sehr viel zu tun haben un du deshalb auch bald weiter musst..."

oder frag was sie sich wünschen...

maaan sei kreativ :P keiner will was von "wie zieht man sich richtig an" hören :D

sowas wil ich au mal machen. du braucht unbedingt en zepter und en buch mit goldenen seiten zumindest musses so ausschaun. haste des? keine sorge, die zeit geht schneller rum als du meinst

Also an unserer Schule soll jede Lehrerin einen kleinen Brief über die Klasse schreiben (was sie gut machen, was besser werden soll,...) Diesen Brief liest dann der Nikolaus vor. Das ist doch viel persönlicher! Außerdem wirkt das Unheimlich bei den Kinder (v.a. Erstklässler), wenn der Nikolaus sagt, dass man sich mehr an die Regeln halten muss... :-) Schlage das doch für das nächste Jahr vor.

Jetzt würde ich am Montag die Kinder auch erzählen lassen, was sie gut machen und was sie noch nicht so gut machen. Ein bisschen Reflexion schadet nie ;-) Viel Spaß mit den Kleinen!

Was möchtest Du wissen?