Wann kommt der 'Blaue Brief'?

11 Antworten

bei uns zumindest ist das so das du den während der zeugnisausgabe bekommst :-)

Eigentlich müsste er doch schon längst angekommen sein, also in NDS ist das so, damit man noch ne Chance hat, dass man es doch schafft.

Aber weiß nicht wie das in Bayer ist, sry !

Es gibt doch schon das neue Gesetz das man mit 5er auch durchkommt oder? Also hab ich gehört

Gitavier  14.07.2012, 22:41

Also bei uns kann man jede 5 mit einer 2 ausgleichen, aber nur Hauptfach mit Hauptfach und Nebenfach mit Nebenfach.

Bei mir ist einer 3 Wochen vor dem Zeugnis gekommen, weiß jetzt nicht wie es bei dir ist, aber ich denke, 2 Wochen ist zu spät, So hättest du ja überhaupt keine Zeit mehr dich zu verbessern.

Trotzdem Viel Glück ;-)

Wenn im Halbjahreszeugnis bereits der Vermerk Versetzung gefährdet steht, und in keinem Fach eine neue Fünf oder Sechs hinzugekommen ist, kommt möglicherweise überhaupt kein Blauer Brief. Selbst dann nicht, wenn alle Noten Sechs sind.

Wozu denn ? Die Vorwarnung steht bereits im Halbjahreszeugnis !