Wann kommt der 'Blaue Brief'?

11 Antworten

Ich denke, dann wirst du nicht gefährdet sein, weil du das so viel früher wüsttest, dass du noch die Chance hast dich zu verbessern und zwei Wochen vor den Ferien ist das ja nur schwer machbar, da in einer Woche die Zeugnisse wahrscheinlich schon gedruckt sind. (So ist es zumindest in Hessen)

also bei mir ist es so .. ich gehe auch in bayern auf eine schule .. das ich meine noten leide nicht ausgleichen kann :( wenn ich in irgenteinen fach eine 5 habe dann bin ich durchgefallen.. z.B darf ich nur ingesamt drei 4-rer in den neben fächer haben sonst fall ich auch durch..Normaler weié kommt der blaube brief 3 bis 2 wochen vor den ferien.. Und wenn in einem halbjahres zeigniss eine gefärdung drinn steht hei´t das nicht das man durchfällt man kann sich verbessern.... Villt finden deine lehrer das du dich angestrengt hast und das du weiter kommst

Wenn im Halbjahreszeugnis bereits der Vermerk Versetzung gefährdet steht, und in keinem Fach eine neue Fünf oder Sechs hinzugekommen ist, kommt möglicherweise überhaupt kein Blauer Brief. Selbst dann nicht, wenn alle Noten Sechs sind.

Wozu denn ? Die Vorwarnung steht bereits im Halbjahreszeugnis !

Wann kommen die Blaue Briefe an?

Hallo. Letzte Woche Montag wurde gesagt das die Blaue Briefe letzte Woche abgeschickt werden. Ich bekomme auch einen. Am Anfang dachte ich es kommt am Samstag. Ist nicht angekommen. Dann dachte ich (da Sonntag und Montag (Feiertag) die Post nicht arbeitet) der Brief kommt 100% heute. Heute ist er auch nicht gekommen. Wann kommt der Brief an? Danke :-)

...zur Frage

Reichen diese Noten für ein Berufliches Gymnasium ( schwerpunkt Technik )?

Ich besuche die 10. Klasse einer Realschule in Niedersachsen. Hier meine Noten des Halbjahreszeugnisses

: Deutsch:2 Englisch:2 Mathe:2+ Geschichte:1 Politik:1 Erdkunde:1 Biologie:2+ Chemie:1 Wirtschaft:1 Sport:3+ (lange Verletzung) Religion:1 Musik 2+ Technik 2+ Danke für eure Antworten;)

...zur Frage

Blauer Brief ohne ankündigung

Hallo :) also ich habe heute einen blaue Brief von der schule bekommen. dort stand drauf, dass ich in chemie und in französisch versetzungsgefährdet wäre. in chemie haben wir noch gar keine arbeit geschrieben, die schreiben wir erst in 2 wochen und in französisch bekommen wir die arbeit noch wieder. auf meinem Zeugnis stand nichts vom verstetzungsgefährdet sein. meine lehrerin zählte mal alle auf, die einen brief bekommen. mich allerdings zählte sie nicht auf. was glaubt ihr? nur ein versehen? Oder wirklich ein Brief >-< und ich englisch, mathe, und in deutsch stehe ich 3. in sport, biologie, und kunst 2 und in physik, religion, technik 3 und in geschichte 4. erdkunde, politik, hauswirtschaft, wirtschaft, und chemie habe ich erst dieses halbjahr also noch keine noten bekommen

...zur Frage

Wann kommt der Blaue Brief (Aprilverwarnung) an?

ich gehe auf ein Gymnasium in Niedersachsen (9.Klasse).
mein lehrer hat mir heute mitgeteilt , dass ich einen blauen brief bekommen werde , da ich in physik auf ner 5 stehe-.-
 

...zur Frage

Komm ich mit diesem Zeugnis weiter?(Realschule)?

Hallo,

Komm ich mit diesem Zeugnis auf einer Realschule in NRW weiter?

Mathe(Hauptfach): 3
Deutsch(Hauptfach): 4
Englisch(Hauptfach): 3
Technik(Hauptfach): 4
Physik: 4
Erdkunde: 5
Religion: 5
Politik: 3
Sport: 3
Biologie: 4

...zur Frage

Blauer Brief: Wann kommt er an?

Heute wurden "blaue Briefe" abgeschickt und wahrscheinlich kriege ich auch einen. Kommen die direkt morgen an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?