Wann kommen die restlichen folgen von boruto auf Netflix?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann weitere Episoden bei Netflix erscheinen ist nicht bekannt.

Da die weiteren Episoden bisher aber noch nicht mit deutscher Synchro veröffentlicht wurden, wird es aber wohl dauern.

Die bisherigen Episoden erschienen zuerst im TV bei ProSieben MAXX und dann auch auf DVD/Blu-ray. Erst einige Zeit danach kamen sie dann auch als Stream zu Netflix. Vermutlich wird es bei den noch fehlenden Episoden also auch so ablaufen.

Yoshy414
Fragesteller

Verstehe. Vielen Dank. Mich würde nur interresieren wie lange das synchronisieren dauern wird

ChrisCat1, UserMod Light  07.08.2023, 21:23
@Yoshy414

Zur Synchro von weiteren Episoden ist, soweit ich weiß, aktuell nichts angekündigt.

Aber zur allgemeinen Dauer von Synchro Arbeiten: In einem Interview/FAQ hatte ein Verantwortlicher des deutschen Synchro Studios Kölnsynchron (welche unter anderem für die Synchro von Overlord und DanMachi verantwortlich waren) mal erzählt das die etwa 3 bis 4 Monate brauchen um eine Anime Staffel von 12/13 Episoden zu Synchronisieren.
Für die Synchro von Boruto ist zwar ein anderes Studio verantwortlich, die Dauer wird aber ähnlich sein.

Bevor die Synchro arbeiten aber beginnen können müssen die entsprechenden Episoden aber erstmal für eine Synchro Veröffentlichung Lizenziert werden, was auch dauern kann.