Wann kippt man um wegen kreislaufproblemen & zu wenig essen?
Es ist halt so das ich Kreislaufprobleme (wegen meinen zu niedrigen Blutdruck) habe und zu wenig esse, mir fällt halt auch auf das meine Knie manchmal "weich“ werden, wenn ich aufstehe das mir sehr schwindelig und schwarz vor Augen wird, das z.B meine Hände einfach so krass kalt & das ich oft Schweißausbrüche einfach so habe. Deswegen wollte ich mal fragen wie lange es dauert bis ich umkippen würde & ab wann ich mir sorgen machen muss.
dankeschön schon mal für die antworten<3
2 Antworten
Der Hauptgrund scheint nach allem, was man hier lesen kann, Unterernährung aufgrund einer Essstörung zu sein.
Du könntest da viel daran herumdoktern und da versuchen, Muster in deinen Symptomen zu erkennen, aber um das Problem zu lösen, müsstest wahrscheinlich mehr essen.
D.h. es wäre sinnvoll, Dich wieder mit der Essstörung auseinanderzusetzen.
Was natürlich schwierig ist, weil das ja sehr eingeschliffene und festgefahrene Muster sind und weil das auch bedeutet, dass man sich mit segr unangenehmen Gefühlrn auseinandersetzt. Aber Du würdest dieses Problem damit lösen - es lohnt sich also.
Wenn eine Therapie nicht funktioniert, kann das die verschiedensten Gründe haben. Gut wäre natürlich, wenn man da genau hingucken würde, was da der Grund war, warum es nicht funktioniert hat.
Aber es ist auf jeden Fall machbar, wie das Beispiel von vielen zeigt.
Daher: setz Dich wieder mit der ES auseinander. Auch wenn es schwierig ist.
- Genug Wasser trinken,
- dich mehr bewegen, genug essen
- täglich auch 1 Banane und nen Apfel.
Umkippen kommt ganz plötzlich.
- Das weiss keiner vorher.
- Aber mit unvernünftig leben wird es geschehen.