Kreislaufprobleme ?
Also ich habe seit einer Woche einen ungefähren Blutdruck wert von 85/59. (Keine Ahnung ob das normal ist)
ich fühle mich den ganzen Tag schlapp, sobald ich aufstehe wird mir schlecht und schwindelig, zudem habe Ich ein dauerhaftes Kribbeln in den Finger spitzen und manchmal auch im Gesicht. Sobald ich mich ein wenig bewege bekomme ich extrem herzrasen und denke, dass ich umkippe. (Schon alleine beim Treppen steigen)
ich weiß nicht was ich jetzt tun soll, da ich echt ungern zum arzt gehe.
gibt es irgendwas was ich von zuhause aus tun kann oder führt kein Weg am Arzt vorbei?
2 Antworten
Hey Anonym!
Ich habe mir deine Fragestellung angeschaut und den dazugehörigen Sachverhalt durchgelesen, ich werde dir eine möglichst ausführliche Antwort dafür geben, um dir weiterzuhelfen.
Der Normbereich des Blutdrucks ist je nach Alter etwas beziehungsweise minimal unterschiedlich. Die Norm liegt bei 120/80, das bedeutet bezogen auf deine Werte leidest du an einer Hypotonie.
Das erklärt auch dein Schwächegefühl und das schnelle Unwohlsein, wenn du aufstehst. Ein Kribbeln in den Fingern oder im Gesicht kann an einer mangelnden Sauerstoffversorgung liegen, das bedeutet deine Finger und dein Gesicht werden zu wenig durchblutet.
Hinzu beschreibst du, dass du unter Herzrasen leidest, das bedeutet zusätzlich neben der Hypotonie, leidest du an einer Tachykardie.
All diese Symptome deuten ganz klar darauf hin, dass du entweder ein Flüssigkeitsmangel hast, also du zu wenig trinkst. Dazu kann es ein Blutverlust sein, der wäre dir aber denke ich bereits aufgefallen, ebenfalls kann eine Herzinsuffizienz der Fall sein.
Hört sich schlimmer an als es ist, trotzdem ein Arztbesuch vorausgesetzt. Bei einer Herzinsuffizienz spricht man von einer mangelnden Auswurfleistung der linken Herzkammer, kurz gefasst also eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion.
Dennoch solltest du in jedem Falle sofort einen Kardiologen aufsuchen, der das kontrolliert, zumindest deinen Hausarzt!
Ich wünsche dir eine gute Besserung! Beachte jedoch stets, diese Angaben sind keine professionellen Angaben und sind nur Vermutungen! Ein ärztlicher Besuch klärt im jeden Fall alles ab, der Besuch ist und bleibt Priorität!
Mit freundlichen Grüßen Yannik

Nochmal hingehen. Wie gesagt, ein anderer Arzt kann es ebenfalls sein.
Geh zum Arzt. Der Druck ist viel zu niedrig.
Gibt es nichts was ich daheim machen kann damit es besser wird? Meine mom ist ziemlich in Stress und ich will sie ungern damit nerven dass sie mich zum Arzt bringen muss..
Ich war schonmal wegen sowas beim Doktor und er hat nichts herausgefunden und mich heim geschickt.
Ich war schon einmal wegen sowas beim Kardiologen und er meinte dass er nichts finden konnte und denkt dass es an Flüssigkeitsmangel liegt, aber seit dem trinke ich mehr und jetzt ist es aber wieder da.