Wann kippt man um, wenn man die ganze zeit nichts isst?

6 Antworten

Das hängt von Größe Gewicht und Gesundheit ab ein gesunder Mensch der 175cm und 80 kg wiegt mit gesund meine ich auch sportlich aktiv war und jetzt nix mehr essen würde und faul ist könnt es schon 14-18 Tage durchhalten ohne umzufallen wenn er genug Mineralien Vitamine über trinken zu sich einnimmt .... bitte probier es nicht aus!!!! Wenn du eine fastenzeit machen willst nur mit Flüssigkeit besprich das vorher mit deinem Arzt

Also ich denke ohne was zu Essen kann man schon eine ganze Weile auskommen, solange man genügend Wasser trinkt und sich nicht überanstrengt. Also von daher würde ich mal sagen es gibt darauf keine klare Antwort, sondern es kommt darauf an, wie sehr man sich körperlich anstrengt. Wenn man nur auf dem Sofa sitzt hält man es wohl wesentlich länger aus als wenn man jeden Tag Leistungssport betreiben würde

Unter „normalen“ Bedingungen kann ein Mensch vier Tage ohne Trinken und 60 Tage ohne Nahrung überleben. Beispiele hierfür gibt es unzählige.

Gruß Tommy

Wir Menschen sind keine Maschinen.

Bei einem Auto kann man ziemlich genau ausrechnen,wann es stehen bleibt,wenn es keinen Sprit mehr hat,bei uns Menschen geht das definitiv nicht.

Da spielen zig Faktoren eine Rolle

Überhaupt nicht.

Ein Mensch kann wochen- und monatelang ohne Nahrung auskommen. Der gut genährte Mitteleuropäer ohne körperliche Arbeit und im Warmen auch gerne länger.