Wann Kartoffeln anstellen?

Hab die Kartoffeln in recht kleine Stücke geschnitten.  - (kochen, Kartoffeln, Induktion)

7 Antworten

Also ohne Schale, klein geschnitten auf höchster Stufe mit Deckel drauf ca.15-25 Kochdauer. Je nachdem, wie du dein Steak willst (blutig/durch) und wie du es zubereitest (nur in der Pfanne/ auch noch im Ofen in Alufolie) variiert es. Machst du das Steak angebraten und dann im Ofen, würde ich es gleich nach dem Kartoffeln reintun anbraten. Das Steak kannst du aber auch lange im Ofen bei niedriger Temperatur durchgaren lassen und so vor den Kartoffeln damit beginnen.

So wie sie geschnitten hast zwischen 10-20 Minuten.

Es kommt darauf an, ob es weich- oder hartkochende Kartoffeln sind.

kartoffeln müssen ca. 20 minuten kochen, d.h. vorher muss sich noch das Wasser erhitzen.

Koteletts müssen ca. 2-3 minuten von jeder Seite braten. Mach genügend Fett in die Pfanne.

In der Größe sind die Kartoffeln in 15 Minuten durch.

Die Größe der Koteletts kenne ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)