Wann kann man das Polarlicht am Äquator beobachten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Per Ferrnsehübertragung von den nördlichen Breiten - wenn es dort Polarlicht gibt. Direkt nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist zwar schon sehr alt, aber dennoch falsch beantwortet. Polarlichter am Äquator sind theoretisch möglic, wenn auch nur sehr selten. Zuletzt ist das 1859 bei während einer sehr aktiven Phase der Sonne bei einem Geomagnetischen Sonnensturm passiert. Aber klar, die Chancen und die Häufigkeit gehen gegen Null. Quelle http://www.dwd.de/DE/wetter/thema_des_tages/2016/2/17.html.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fürchte erst wenn die Welt untergeht ;)

Wenn du mal nachschaust wie Polar(!)lichter entstehen, wirst du merken, dass die direkt am Äquator einfach nicht vorkommen KÖNNEN ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird wohl niemals passieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?