Wann kann ich meinen ersten Kickboxkampf machen?
Hallo zusammen,
ich habe mit dem klassischen Boxen vor ca 1 1/2 Jahren angefangen. Durch einen Kollegen habe ich jetzt vor kurzem mit Kickboxen angefangen, was mir auch deutlich mehr Spaß macht. Ich möchte aber so schnell wie möglich meinen ersten offiziellen Kampf hinter mich bringen. Da ich schon etwas länger geboxt habe, stell ich mir jetzt die Frage, wie lange ich das Kickboxen trainieren müsste, um schnellstmöglich in den Ring zu steigen. Klar, kommt es aufs Talent an, wie gut ich drauf bin usw. Boxerisch habe ich gut was drauf, nur Kickboxen ist nun mal nicht Boxen, daher würde ich mich freuen, wenn jemand eine kurze Einschätzung abgeben würde.
Vielen Dank!
2 Antworten
du wirst sehen, dass du dein Boxen anpassen musst. Du wirst kicks in Kombinationen einbringen müssen etc. sobald dein Trainer dir das ok gibt kannst du anfangen. Ich weiß nicht ob du K1 oder normales kickboxen trainieren wenn du letzteres trainierst gibt es natürlich auch kick light und leichtkontakt kickboxen, wenn du etwas jünger bist ist das nicht verkehrt. Vollkontakt ist aber natürlich am besten
Das kann man so nicht sagen und es kommt darauf an was es für ein Kampf ist.
Kommt auch drauf an wie begabt du bist und wie oft du trainierst.
Am besten du fragst deinen Trainer, der kann es am besten einschätzen.