Wann ist morgens die beste Zeit um zur Arbeit zu fahren?

8 Antworten

Das sind eigentlich die verkehrsreichsten Zeiten, weil die meisten in diesen Stunden mit der Arbeit anfangen, die meisten Firmen und Büros öffnen zwischen 7 und 9 Uhr morgens! Das hängt aber auch von vielen Faktoren ab, ist zur Zeit Schule oder sind momentan Ferien da der Schulverkehr auch ziemlich viel ausmacht! Gibt es Unfälle, wie ist das Wetter den bei Frost, Glatteis oder Schnee fahren alle vorsichtiger und alles zieht sich in die Länge. Oder ist aktuell irgendwo eine Baustelle?! Die Fahrzeit hängt also von vielen Faktoren ab.

Erfahrungsgemäß ist später besser als früher. Also eher gegen 9 Uhr. Wenn ich morgens um halb 8 bei der Arbeit sein muss, dann fahre ich immer um 7 Uhr los und nehme die Autobahn, um mir den Verkehr auf der Landstraße zu ersparen. In der Stadt kommt dann natürlich noch der private "Taxiverkehr" von Schülern.. das gibt es um 9 Uhr nicht mehr

So, dass du möglichst wenig Zeit brauchst und rechtzeitig ankommst.

Nee, mal im Ernst, wie soll dir das hier jemand beantworten? Wir wissen weder wo du losfährst, noch wo du hinwillst oder welches Verkehrsmittel du benutzt.

Wenn ich Homeoffice habe, ist mir jede Zeit recht, aber möglichst spät...😂😂😂 Ansonsten gibt es da keine generelle Antwort, weil das von vielen Faktoren abhängig ist...🙂

Für mich wäre das 8:45 :) Kann dir nur sagen welche Zeit aber da ist bei mir nie was los die einen sind in der Schule& die Arbeiter sind meistens um 8:30 an den S-Bahnen,Zügen.