Wann ist man im Basketball "groß"?

6 Antworten

Hängt von der Position und der Leistungsebene ab:

Für einen Center in der deutschen Kreisliga ist 190cm groß. Für eine Center in der NBA bis du erst 210cm oder gar 215cm groß

Für einen Guard in der deutschen Kreisliga bis du mit 180cm groß. In der NBA gilt ein Guard erst ab etwa 200cm als groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sag immer es ist komplett egal welche Größe denn du kannst selbst mit 1,80m spielen und es gibt bspweise Isiah Thomas (1,75) und spielt in der NBA

Bei mir (u18 oberliga) sind die leute von 1,70m bis 2,05m ca.. groß nennen würde ich alle ab 1,90m ca. Bin auch selbst ca 1,94m und habe es sehr einfach missmatches zu bekommen also ja denke so ab 1,90m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dir nur die Spieler anschauen, wie groß die sind und dann weißt du Bescheid.

Hallo,

ich selbst bin Basketballer und weiß ab 1,90m ungefähr. Aber um Dunken zu können, brauchst du natürlich Sprungkraft.

Hoffe konnte helfen!

@xxxtentacion13

Woher ich das weiß:Hobby
Peoplelover32
Fragesteller

Würde ich auch sagen. 1,90 ist groß

SotisK1  24.02.2020, 16:49
@Peoplelover32

190 ist im Basketball "normal". Ich habe mit 17 übrigens mit 1,80 beidhändig gestopft :)

xxxtentacion13  24.02.2020, 16:51
@SotisK1

hahaha, ich bin 15 und bin 1,78m

1,90 im Basketball ist groß. Die meisten sind kleiner, nur wenige sind größer