Wann ist man für Basketball geeignet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich spiele selbst Basketball und bin knapp 1,60cm klein ;). Die Grösse ist natürlich vorteilhaft, aber wenn du gut mit Bällen umgehen kannst und sportlich bist ist das alles Nebensache. Und das wegen den Muskeln mach dir keine Gedanken, ein Basketball ist nicht sooooooo wahnsinig schwer! Ich würde es probieren, wenn du es nicht gerne machst kannst du jeder Zeit damit aufhören. Hauptsache es macht dir Spass =). Viel Erfolg Deine Fabienne=)

Da kann ichdir nur Recht geben. Habe eine Freundin die ca 160cm groß ist und einige Jungs am Platz links liegen lässt und da sind schon ein paar super Spieler dabei die schon mehr als 3 Jahre spielen . Also nur Mut es gibt schließlich keine mindestgröße bei Basketball :)

1

natürlich hast du beim basketball physische vorteile wenn du groß bist aber das ist trotzdem keine voraussetzung. selbst in der profiliga gibt es auch "kleinere" spieler die klasse sind. probiere es doch einfach mal aus. wenn du spaß am spielen hast ist doch alles prima. eine etwaige "profikarriere" entwickelt sich ohnehin von alleine wenn sich ein besonderes talent zeigt. wie in jedem anderen sport auch. alles gute. lg

hey :) das ist kein problem in meinen augen. vielmehr geht es darum wie du mit dem ball umgehen kannst, werfen, eben diegesamte technik. groesse und starke sind zwar vorteile aber kein muss. es ist also echt kein problem, hauptsace du hast spass dadran :)

Was möchtest Du wissen?