Wann ist man für Basketball geeignet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich spiele selbst Basketball und bin knapp 1,60cm klein ;). Die Grösse ist natürlich vorteilhaft, aber wenn du gut mit Bällen umgehen kannst und sportlich bist ist das alles Nebensache. Und das wegen den Muskeln mach dir keine Gedanken, ein Basketball ist nicht sooooooo wahnsinig schwer! Ich würde es probieren, wenn du es nicht gerne machst kannst du jeder Zeit damit aufhören. Hauptsache es macht dir Spass =). Viel Erfolg Deine Fabienne=)

Vega21  23.05.2013, 21:40

Da kann ichdir nur Recht geben. Habe eine Freundin die ca 160cm groß ist und einige Jungs am Platz links liegen lässt und da sind schon ein paar super Spieler dabei die schon mehr als 3 Jahre spielen . Also nur Mut es gibt schließlich keine mindestgröße bei Basketball :)

Das ist kein Problem.

Es gab schon männliche NBA Profis die kleiner sind als du ^^

Größe ist meistens natürlich von Vorteil, aber du kannst deine geringe Körpergröße auch mit gutem Ballhandling etc. wett machen.

Wenn es dir Spaß macht, dann leg los ;)

LG Zero

ich bin 1.60 und wiege 62kg :)

ich spiele auch

wenn man zu wenig Muskeln hat ist ja gaaaar nich schlimm. die machst du dir ja währenddessen. und wachsen auch

Hallo, Deine Größe ist kein Problem. Da Basketball eine kräftigende Sportart ist, wirst Du mit der Zeit durch das Training sicher kräftiger werden. "Hast Du in der Zwischenzeit mit dem Basketball angefangen?"

2,15 groß schwarz, 1,20 breit.

Nein, im ernst, Basketball wirst du auch - vorallem als Mädchen - mit deiner "kleineren" Größe spielen können, viel wichtiger als die Größe ist eher wie du mit dem Ball umgehen kannst.

Darüberhinaus kann so eine geringe Körpergröße (vielleicht ist das ja auch eher die Durchschnittsgröße unter Basketballerinen in Deutschland? Ich weiß es nicht!) ja auch von Vorteil sein, so kannst du jeden Lulatsch ausmanövrieren... :3