Wann ist man ein Dr. und wann ein Dipl.?

2 Antworten

Es gibt ein Dipl. auch an der Uni, z.B. Diplom-Ingenieure (Universität nicht FH). Wenn die dann noch eine Dr-Arbeit Schreiben, sind die Dr.Ing. Wichtiger ist hier also das Diplom. Der Dr-Titel ist lediglich das Sahnehäubchen. So auch z.B. bei juristen, chem. Ärzten usw.

Die Doktorarbeit ist umfangreicher und beeinhaltet wissenschaftliche Veröffentlichungen und Forschungsarbeit. Ein Doktor kann nur auf der Uni gemacht werde, während man das Diplom auch an einer FH machen kann

Unterschied zwischen Staatswissenschaften und Politikwissenschaft? Wann promoviert man zum Dr. phil. und wann zum Dr. rer. pol.?

Im Internet heißt es, dass man, wenn man in Staatswissenschaften studiert den Doktortitel Dr. rer. pol. (doctor rerum politicarum) bekommt. Gilt dies auch für Politikwissenschaft? Ein Professor an meiner Uni hat in Politikwissenschaft promoviert und ist Dr. phil. und ein anderer hat ebenfalls in Politikwissenschaft studiert und hat den Doktortitel Dr. rer. pol. Wann bekommt man welchem der beiden und was ist überhaupt der Unterschied zwischen Staatswissenschaften und Politikwissenschaft?

Fragen über Fragen...

Würde mich über eine Antwort freuen.

Beste Grüße und Danke im Voraus!

...zur Frage

Kfm. Oder Dipl. Kfm?

Hallo,

ich wollte fragen welche Bezeichnung benutzt man wenn man ein abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung hat. Kfm oder Dipl. Kfm.

Bei einer Ausbildung gehe ich davon aus das Kfm benutzt wird. Aber das Dipl. Kfm wann benutzt man das? Hochschule? Ich meine beide sind ja fast gleich...

Danke für eure antworten.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Dipl Ing. und nur Ing und was ist höher?

Unterschied zwischen Ing und Dipl Ing

...zur Frage

Was bedeutet die Abkürzung med. bei Ärzten?

Dr. med. oder Dipl. med.?

...zur Frage

Dr. Titel, Diplom, wie hängt das zusammen?

Ich kenne jemanden, der trägt einen "Dr." vor seinem Namen. Weil er darum einen riesen Wirbel macht habe ich aus Interesse nach ihm gegoogelt, fand aber nur, dass er eine Diplomarbeit 1989 schrieb und an welcher Uni er war. - War damals das Diplom für den Dr. erforderlich? Wo finde ich seine Doktorarbeit? Die muss doch öfffentlich sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?