wann ist in Canada sommer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sommermonate sind in Kanada die gleichen wie bei uns, da Kanada ja auch auf der nördlichen Halbkugel liegt (nur auf der Südhalbkugel ist es genau anders rum!).
Allerdings kann es je nach Gegend sein, dass es in Kanada von Haus aus im Sommer kühler ist als bei uns - also weiter oben im Norden auf jeden Fall, da sind dann eben die Sommermonate etwas frischer als bei uns und die Winter so richtig kalt.

Kannada liegt auf der Nördlichen Halbkugel der Erde. Also ist dort dann Sommer, wenn wir auch Sommer haben. Aber die Tage sind schon Kürzer und der Sommer allgemein denk ich mal auch. Genau weiß ich es auch nicht. Aber schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Indian_Summer

Es gibt viele verschiedene Klimazonen in Kanada, aber Sommer ist Sommer auf der Nordhalbkugel.

Mai kannst nochmal Schnee geben, aber Juni/Juli/August ist richtig