Wann ist eine Matrix nicht invertierbar?

2 Antworten

Diese Webseite finde ich gut -->

http://unimath.de/eine-matrix-ist-invertierbar-wenn/

Wenn eines der Kriterien nicht zutrifft, dann ist die Matrix nicht invertierbar, so habe ich das zumindest verstanden.

Außerdem ist noch zu sagen, dass nur eine quadratische Matrix invertierbar ist.

Roach5  09.11.2017, 01:27

Für quadratische Matrizen ist linksinvertierbar äquivalent zu rechtsinvertierbar, deshalb redet man von "invertierbar". Trotzdem gibt es nicht-quadratische Matrizen, die von einer Seite invertierbar sind.

Wenn du dich nicht verrechnet hast, ist das so richtig.