Wann ist der Winter offiziell vorbei?

8 Antworten

Ich wünschte mir, er ginge nie mehr vorbei, denn nichts widert mich mehr an als die heutigen Sommer. Ich könnte das ganze Jahr auf der Neumayer Station verbringen. Und Helligkeit und Sonnenschein bis 23.00 Uhr finde ich geradezu abartig. Wenn die Sonne das ganze Jahr um 19.00 Uhr unterginge, fände ich das optimal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AustinButler  24.01.2023, 02:50

Dann frier doch ein wenn du die Kälte so toll findest.

Ich hasse diese Kälte in diesem Land, meine Lippen trocknen aus werden rissig und blättern ab, meine Nase läuft wie ein Wasserfall wenn ich raus gehe außerdem kriegt man Depressionen durch dieses Wetter und umso nördlicher man kommt umso höher ist auch die Suizidrate. Klar kältere Länder sind meistens Wohlhabender aber ganz ehrlich ich hab auch keine Lust darauf jeden Winter zu frieren. Lieber wäre es mir wenn Deutschland irgendwo in der Südsee oder Karibik wäre und man jeden Tag im Glasklaren Ozean baden kann.

LG Ramzy 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offiziell ist ja erstmal egal. Es kann auch bis nach dem 20. März kalt sein. Ich habe auch genug vom Winter. Deswegen werde ich Deutschland verlassen und zur wärmeren Zeit wiederkommen.

Warmes Wetter kann es im März geben, oder auch im Juni erst.

Meteorologisches Winterende: 1.3.

Kalendarisches Winterende: 21.3.