wann ist der richtige zeitpunkt um zu konvertieren?
bin 17, wohne noch zu Hause und müsste es meinen Eltern verheimlichen weshalb ich es nicht 100% richtig ausleben könnte. Allerdings möchte ich es schon seit 8 Monaten (bin mir sicher dabei) aber niemand verspricht mir, dass ich morgen aufwache.. deswegen wäre es nicht riskant zu warten?
Bitte keine Antworten von Leuten, die mir den Islam ausreden wollen :))
2 Antworten
Als ich 17 Jahre alt war, wollte ich auch vieles. Damals war das Volljährigkeitsalter noch bei 21 Jahren. Mit zunehmender Reife kann ich nur im Nachhinein froh sein, dass sich nichts von allen meinen Vorstellungen und Wünschen verwirklicht hat. Damit will ich sagen, dass man mit 17 Jahren keine derartigen Entscheidungen treffen sollte. Es geht um das ewige Heil und eine vorschnelle Bindung an diese Religion hat zur Folge, dass du in einigen Jahren ganz anders denken wirst und dann kannst du nicht mehr aussteigen - ohne um Leib und Leben fürchten zu müssen. Das ist eben das "Schöne" an dieser Religion.
Nicht die Medien vergraulen den Islam, es sind die Länder des Islams selbst, die mit ihren grausamen Praktiken für sich sprechen: Iran, Irak, Pakistan, Saudi-Arabien. Und doch geschieht alles im Sinne des Koran und Allahs.
Die Sorge um die drängende Zeit ist berechtigt, denn Jesus Christus allein ist der kommende Richter der Lebenden und der Toten und daran können auch die Visionen eines Mohammeds nichts ändern.
Am 29.02.3450 a.D. wäre ein sehr guter Zeitpunkt.