Wann ist der Führerschein Antrag bearbeitet?

3 Antworten

Bei mir hat es nachdem ich den Antrag beim Bürgerbüro abgegeben hab 8 Wochen gedauert. Allerdings muss man sagen, dass der TÜV da grad ne Systemumstellung hatte, diese nicht so geklappt hat wie gewollt und die Mitarbeiter beim TÜV sämtliche Daten manuell eingeben durften. Des hat mein Fahrlehrer erzählt der mit einer vom TÜV geredet hat.
In der Regel braucht der Antrag, ab der Abgabe beim Bürgerbüro 4-6 Wochen.
Mein Fahrlehrer hatte die Rechnung vom TÜV ne knappe Woche vor mir und hat diese mir per Mail gesendet. Ich hab die dann gleich gezahlt und hatte die Theorieprüfung bestanden bevor die Original Rechnung ankam.

Hallo.

Wenn das bei der Führerschein stelle zum TÜV gegangen ist.

dann geht er zur Fahrschule, oder welchen Antrag meinst du.

  1. +Hilfe ,2 Biometrisches Bild, 3. Sehtest?????

Mit Geruß

ahhyag
Fragesteller

Meine den Antrag für die Prüfungen

Eigentlich kommt der Antrag zu deinem Fahrlehrer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ahhyag
Fragesteller

Gut, dass wusste ich nicht. Danke

Bley1914  08.07.2019, 13:47
@ahhyag

Ja.

Die Anmeldung bei der Führerscheinstelle machst du, oder aber du , die schiecken das ach den Unterlagen zur Prüfstelle.

Darüber erhält deine Fahrscheine Mitteilung.

Jetzt kann die Fahrschule mir dir (Ausbildung entsprechend) einen Termin mit der Fahrschule und dir machen.

Du musst in der Regel bevor du zugelassen wird's die Gebühren bezahlen.

Sonst nimmt der Fahrlehrer dich nicht mit.

Die Fahrschulen sind auch Kaufleute.

Mit Gruß

Bley 1914