Wann ist der Begriff Therians im Netz oder in der Literatur erstmals aufgetaucht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff "Therianthropy" tauchte erstmals in der Online-Community der "alt.horror.werewolves" im Jahr 1993 auf. In dieser Community diskutierten Menschen über verschiedene Themen, einschließlich der Identifikation mit Tieren oder mythologischen Kreaturen. Die Diskussionen in dieser Gruppe führten zur Entwicklung des Begriffs "Therianthropy", der sich auf die spirituelle oder psychologische Identifikation mit einem Tier bezieht.

Der Begriff "Therianthropy" entstand zwar 1993, aber die Idee der Identifikation mit Tieren oder übernatürlichen Wesen ist viel älter und kann in verschiedenen Kulturen und mythologischen Traditionen weltweit gefunden werden.