Was ist ein Therian?
Hallo!
Ich höre in letzter Zeit immer wieder den Begriff Therian und weiss eigentlich nur, dass er etwas mit Tieren zu tun hat, allerdings auch nicht wirklich viel mehr.
Kann mir jemand vielleicht erklären, woher der Begriff kommt, was er bedeutet und was insgesamt ein Therian genau ist? Danke schon Mal im Voraus!
Eure Echoklang :)
PS: Entschuldigt, falls die Themenauswahl unten bei der Frage etwas komisch erscheint, ich wusste einfach nicht was abgeben. Tut mir leid ;)
5 Antworten
Hi. Also ein Therian ist ein Mensch der sich spirituel oder psychologisch als ein Tier identifiziert. Ich zum Beispiel bin ein Therian und habe ein past life (haben nicht alle therians). Das bedeutet ich erinnere mich an ein früheres Leben als ich noch ein Tier war. Bitte nicht falsch verstehen... Die meisten Therians glauben an ein Wiederleben. Das heißt dass man nach dem Tod in einem anderen Körper wiedergeboren wird. Therians mit past lifes haben Erinnerungen von ihrem vergangenem Leben. Manchmal haben therians shifts. Ein paar therians tragen Tiermaske und Tierschwanz und machen quads weil sie so die Bindung zwischen ihrem Theriotype binden.
Ein Therian ist jemand, der (auch) mal als ein Tier inkarniert war - und diese Inkarnation seine Persönlichkeit / sein Bewußtsein in relevanter Weise geprägt hat (Vorlieben / Aversionen / Bewegungsmuster / ...). Aber Achtung: der Begriff der Reinkarnation ist in diesem Kontext häufig nicht wirklich präzise, deutet aber in die relevante Richtung.
Ein Besatz mit solchen Prägungen kann einen ähnlichen Effekt verursachen, ist aber nur temporär relevant.
Wenn jemand *eine* tierische Inkarnation erinnert, ist die "Wand" zu anderen "eher dünn", d.h. es können weitere dazu kommen, die sich dann scheinbar überlagern - viele können diese Daten dann nicht sauber separieren und die Grenzen dazwischen verwischen. Da hilft u.U. genaue Selbstbeobachtung oder auch eine HypnoseRegression.
Die Meinungen gehen ein wenig auseinander. Viele denken es sind Wesen Halb Tier. Halb Mensch. Es gab solche Gottvorstellungen in vielen Heidenvölkern, die sie auch dargestellt haben. zB Ägypten Halb Wolf, Halb Mensch (Horos). - Was aber beachtenswert ist, auch der König von Babylon, Nebukadnezar, wurde von Gott JHWH-Jehova 7 Jahre in ein Tier verwandelt, damit er erkennt, wer der Höchste im Universum ist. - Daniel 4:16
Spannend, das wusste ich ebenfalls nicht! Danke dir :)
woher der Begriff kommt, was er bedeutet
Das weiß ich leider auch nicht
insgesamt ein Therian genau is
Ein therian ist jemand der sich als ein Tier identifiziert. Diese identifizierung findet spirituell oder psychologisch statt.
https://youtu.be/MfucY9zIf14?si=mY5cLzmhvkNp-BtF
Vielleicht hilft dir das weiter ...
Viele Liebe Grüsse ^^
Danke dir, ich glaube ich verstehe langsam, was es damit auf sich hat ;)