Wann ist das Geld auf Paypal verfügbar?

2 Antworten

offen? das kann bedeuten das der Betrag vom anderen Konto abgebucht wurde aber noch nicht bei paypal eingegangen ist. Im Zweifelsfalle einfach den support von paypal anrufen und nachfragen ab wann du über dein geld verfügen kannst.

nigel24984
Fragesteller

Ok :) Habe die Email bekommen , dass es wegen dem Verkäuferschutz bis zu 21 Tage dauern kann .

HansderVader  17.11.2015, 12:15
@nigel24984

ok, das ist ja böld. aber wenn die agb nun mal so sind - ist halt so....

ich nutze paypal nur zum zahlen alles andere ist mir zu unsicher grerade wegen dem käuferschutz (der mir als käufer recht ist - als Verkäufer jedoch zu unsicher) da wird viel schindluder getrieben....

Wie Du eventuell eher über das Geld verfügen kannst ist hier nachzulesen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Wann gibt PayPal mein Guthaben frei?

Wenn wir die Auszahlung von Guthaben verzögern, geschieht dies in der Regel für 21 Tage.
Ihr Guthaben kann auch schon vor Ablauf von 21 Tagen verfügbar sein, wenn Sie uns etwa Versandinformationen zur Verfügung stellen. Sie können Versandinformationen (wie z.B. eine online prüfbare Tracking-Nummer) in Ihrem PayPal-Konto eingeben, so dass wir nachvollziehen können, ob der Käufer die Ware erhalten hat.
Wir behalten Guthaben auch länger als 21 Tage ein, wenn es auf dem Konto des Verkäufers weiterhin Risikoindikatoren gibt – zum Beispiel eine Vielzahl von Käuferbeschwerden in Bezug auf vergangene Transaktionen.

haikoko  17.11.2015, 12:27

Alternativ kannst Du bei Paypal anrufen und Dich informieren lassen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint

So erreichen Sie uns:
Möchten Sie mehr über uns erfahren? Unter 0800 723 4500 erreichen Sie uns persönlich. (Kostenlos aus allen deutschen Mobilfunk- und Festnetzen.

Falls Sie aus dem Ausland anrufen, wählen Sie bitte +353 1 436 9003 – entsprechende Auslandskosten können anfallen.).

Bitte halten Sie Ihre Kundenservice-PIN bereit. Selbstverständlich können Sie uns auch gerne eine E-Mail an kundenbetreuung@paypal.com schicken.

Das Wort Kundenservice-PIN   ist ein Link, den Du auf der Paypal-Seite anklicken müsstest.