wann heißt es im englischen carefull und wann carefully?

4 Antworten

Adjektive haben Substantive als Bezugswort. careful - vorsichtig - driver - Fahrer: a careful driver - ein vorsichtiger Fahrer. Adverbien haben Verben als Bezugswort. Carefully - vorsichtig - (to) drive - fahren: Please drive carefully. - Bitte fahr vorsichtig. Aus Adjektiven wird durch das Anhängen von -ly ein Adverb. Es gibt aber Ausnahmen: hard - hart verändert sich nicht, also: he hits hard - er schlägt hart. hardly dagegen heisst kaum: he works hardly - er arbeitet kaum. Auch bei fast - schnell gibts kein extra Adverb: he drives fast - er fährt schnell, he is a fast driver - er ist ein schneller Fahrer.

Hallo,

careful ist ein Adjektiv,

carefully ist ein Adverb.

Während ein Adjektiv (Eigenschaftswort) eine Person, ein Tier oder ein Ding/einen Gegenstand näher beschreibt,

Beispiele:

  • a careful driver; The driver is careful. (Wie ist der Fahrer?)
  • a nervous man; The man is nervous. (Wie ist der Mann? - nervös)
  • an honest answer (Wie ist die Antwort? - ehrlich)

beschreibt ein Adverb ein Verb näher, wie der Name schon sagt.

Beispiele:

  • The man drove carefully. (Wie fuhr der Mann?)
  • The man answered nervously (Wie antwortete der Mann? - nervös)
  • She answered honestly (Wie antwortete sie? - ehrlich)

Im Englischen hängt man i.d.R. an das Adjektiv ein -ly, um daraus ein Adverb zu machen.

Keine Regel ohne Ausnahme z.B.:

  • Adj. good - Adv. well,
  • Adj. fast - Adv. fast,
  • hard = schwer (Adj. und Adv),

aber hardly = kaum

Achtung!

Nach Verben der Wahrnehmung (verbs of perception) wird kein Adverb verwendet:

  • feel = sich anfühlen
  • smell = duften
  • taste = schmecken
  • sound = klingen
  • look = aussehen (wie)

Hier muss es also heißen:

  • It sounds so beautiful.
  • It feels good.
  • The soup tastes delicious.

Regeln und Übungen dazu findest du auch bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

Artikel : wann ,,the" und wann nicht?

Hallo. Wann benutzt man in einem englischen Satz den artikel the und wann nicht? Danke für die Antwort.

...zur Frage

Heißt das at oder in?

Wann verwendet man im Englischen "at" und wann "in" ? z.B. heißt das in diesem Satz: "In the lesson" oder "At the lesson" ? Bitte mit Begründung und Erklärung ! Danke !

...zur Frage

Wann benutzt man im englischen to+infinitiv und wann verb+ing?

...zur Frage

Wie bzw. Wann wird encantar (spanisch) verwendet?

Halol liebe Leute, ich schreibe morgen eine sehr wichtige Spanisch Klassenarbeit und wenn ich in der eine 1 bekomme , werde ich eine 1 auf dem Zeugniss haben :D, doch dazu brauche ich eure Hilfe! Wie/wann oder unter welcher bedingung verwendet man encantar? Also wann encanta und wann encantan ( zum Beispiel) ? Ich hab da noch keinen Durchblick :S wäre nett, wenn ihr mir den verschaffen würdet =) Danke im voraus! Ich freue mich über jede Antwort!!

...zur Frage

Wann verwendet man im Englischen ain`t?

bitte mal mit einem beispielsatz. danke euch. und was heißt das im deutschen eigentlich genau?

...zur Frage

Wann verwendet man have und has im Englischen?

Halloooo,

Ich habe eine Frage und zwar wann verwende ich das Wort "have bzw. has" und zu welcher Zeitform gehören diese Wörter. Wenn ich das richtig verstanden habe, können "have" und "has" benutzt werden, um den Besitz auszudrücken oder sie werden als Hilfsverben genutzt, jedoch verstehe ich nicht, wie dieses Hilfsverb den Inhalt meines Satzes verändert und ob die Handlung dann immer noch andauert oder abgeschlossen wurde.

Es wäre super nett, wenn mir jemand diese ganze Zeitform im Englischen erklären könnte, gibt ja hier diese Englisch Experten wie AstridDerPu uvm.

Allgemein mir verschiedene Zeitformen zu erklären wäre super nett, es kann gerne der ein unvorstellbar langer Text von Euch werden; ich will einfach die Zeitformen im Englischen beherschen.

So Sachen wie Adverben wären auch hilfreich :D

Dankeschön :>

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?