Wann hattet ihr das erste Erlebnis wo klar war das ihr Homosexuell werdet?

12 Antworten

Also ich (Mädchen) hab halt gemerkt, dass ich an Jungen überhaupt nicht interessiert war (schon in der Grundschule) und ich wollte nie einen Freund haben, als meine Freundinnen alle schon einen hatten. Und irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich Mädchen total hübsch finde und mich bei ihnen viel wohler fühle, als bei Jungs. In der ersten Zeit habe ich das ignoriert und hatte es mal mit einem Freund versucht, aber relativ schnell gemerkt, dass das nichts für mich ist. Da war ungefähr 11 Geoutet habe ich mich ein bisschen später. Ich hoffe ich konnte dir helfen (auch wenn ich ein Mädchen bin) :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

„Werdet“ ist falsch. Nur zur Info. Man wird es nicht. Man ist es.

Nun, mein allererstes Homosexuelles Anzeichen war richtig random, im Sommer 2019 (Ich war 14) als ich plötzlich, ohne Auslöser, mir dachte: „Ich könnte aber auch eine Frau heiraten... Ich fände es sogar schön...“

Ich dachte da noch, ich sei Bi. Aber nach einiger Zeit realisierte ich, dass ich kein Interesse an Beziehungen mit Männern habe.

Da klickte etwas in mir. „Shit, I’m gay.“ 🤷 🏳️‍🌈 😂

Aber natürlich brauchte ich einige Zeit zur Identitätsfindung...

Milb3  05.06.2021, 09:35

Du sagst es ja selbst. Du brauchtest einige Zeit zur Identitätsfindung. Sexualität ist nicht angeboren, sie bildet sich aus.

marlynator  05.06.2021, 14:40
@Milb3

Ugh Gott… Lesen hilft.

Identitätsfindung. Ich habe es erst später herausgefunden.

Oder kanntest du etwa alle deine angeborenen Eigenschaften seit deiner Geburt? 😂

Milb3  05.06.2021, 15:32
@marlynator

Wie gesagt, Sexualität ist nicht angeboren. Ob ich deine Aussage dazu nun falsch interpretiert habe oder nicht ändert nichts daran.

sagichniiocht  12.07.2023, 09:06
@Milb3

Die ist angeboren.. grundsätzlich ist ja jedes Gehirn unterschiedlich aber immernoch unterscheidbar vom männlichen und weiblichen.. dies ist bei honosexuellen erkennbar.. denn ich bspw habe (so doof es sich anhört) eher ein etwas weibliches

Etwas was nicht da ist kann schließlich auch schlecht ausgebildet werden egal ob identitätsfindung oder nicht :)

Möglicherweise kommen daher auch diese ganzen Klischees wer weiß..

Alsoooo... Ich hab mir schon in der Grundschule (ca.2. Klasse) immer wieder die Frage gestellt, ob ich irgendwie anders bin, denn ich hatte immer so ein Gefühl, dass ich nicht so bin wie die anderen. Als ich dann mit 10 ein Handy bekommen hab und mir Musikvideos auf Youtube angeschaut habe und die Frauen attraktiv fand, hat mich das irritiert, jedoch dachte ich, dass das bei jedem so ist😂. Dann in der 07. Klasse hatte ich das erste mal Gefühle für ein Mädchen und dann war ich komplett verwirrt und lost. Kurze Zeit später hat sich dann mein Kumpel als schwul geoutet und dan habe ich mir die Frage gestellt, ob ich lesbisch sein könnte. Und dann habe ich nach 1 1/2 Jahren hin und her zwischen Bisexuell und lesbisch festgestellt, dass ich lesbisch bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kapitaenkirk
Fragesteller

Danke tolle Beschreibung

Ich denke als Kind habe ich nie so Unterschied gemacht zwischen Jungen und Mädchen. Wirklich bewusst dass ich auf alle Geschlechter stehe war mir glaube ich nachdem ich auch wenn es mir ziemlich peinlich war irgendwann mal mir selber eingestanden habt das so ein Mädchen aus meiner Klasse eigentlich relativ gut aussieht. Das war glaube ich kn der achten oder neunten also vor ein bis zwei Jahren. Und ja dass ich sie attraktiv finde auch wenn ich sie nicht wirklich geliebt habe aber bisher war ich ja auch nur in eine Person verliebt. Aber ja wenn ich mir jetzt so das vorstelle dann ist mir einfach klar mein Partner*meine Partnerin kann eigentlich jedes Geschlecht haben es ist mir egal weil ich achte auf innere Werte.

(Ich 16 Organverkäufer) okay sorry aber das war jetzt notwendig😅🤦🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell

Du, keine Ahnung, ich denke, das war so, als ich halt noch so auf der Bi Basis war, hat mich jemand sehr verletzt, dann hab ich erstmal garkeine Gefühle mehr gehabt, und Naja, dann hab ich mich wieder in ein Mädchen verliebt und ich kann mir auch garkeine Beziehung mehr mit nem jungen vorstellen, geht nicht.