Wann hattest du zuletzt einen Blackout (psychisch) und was war der Auslöser?
Ein Beispiel von mir: Wenn eine Situation plötzlich dramatisch wird, beame ich mich manchmal automatisch gedanklich raus, dadurch erinnere ich mich im Nachhinein nicht mehr an wichtige Sachen, die mit der Situation zu tun haben.
Ist das bei euch ähnlich?
2 Antworten
Ich weiß nicht ob es das ist was du meinst aber ich hatte das einmal vor ein paar Monaten als ich mit jemandem über den Nahost Konflikt gesprochen hab und er war halt ultra zionistisch und ich bin irgendwann so emotional geworden dass ich nicht mehr wustse was ich sagen sollte. Ich hab dann aber ne panikattacke bekommen es wurde wirklich zu heftig.
Ja so war das auch ich wusste irgendwie gar nichts mehr in dem Moment
Das waren meine eigenen Emotionen die mich so überwältigt haben.
Den letzten Blackout - verbunden mit ner Panikattacke - hatte ich heute wo meine Pflegebeteiligung plötzlich über mich drüber gerannt ist.
Zum Background: Meine Reitbeteiligung und meine Pflegebeteiligung standen am Heu, ich hab grad meiner Reitbeteiligung die Hinterbeine gesäubert als der plötzlich von hinten ankam.
Ich weiß nur noch, dass ich für 1-2 Galoppsprünge irgendwie mitgeschliffen wurde und er mir fast auf den kopf gesprungen wäre aber noch abwenden konnte. Und was ich noch weiß, dass ich bei dem 3. Sprung mir nur noch dachte: "fuck das wars jetzt".
Alles andere, wie ich versucht habe mich zu schützen und alles ist weg.
Ich meine damit ein Aussetzer im Erinnerungsvermögen.