Wann hat man seinen Erstern Kampf?

3 Antworten

Das kommt immer drauf an, mein Kollege hatte seinen nach 2 oder 3 Jahren. Die Entwicklung und die Einschätzung von deinem Trainer würde ich mit berücksichtigen. Am Ende kommt es aber auch auf dich an ob du dich bereit fühlst um dich und oder auch dein Gym zu unterstützen.

Im Boxen meist nach 1 - 2 Jahren regelmäßigem Training.

Woher ich das weiß:Hobby – Muay Thai / Kickboxen und Boxen im Verein

Kannst deinen Coach fragen ob du bereit bist, wenn du dich so fühlst, viele machen schon nach einem Jahr ihren ersten Kampf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA