Tipps um besser zu Boxen?

2 Antworten

Das ist so ziemlich die allumfassende Frage, mit der du dich über Jahre hinweg in deinem Training beschäftigen solltest.

Gute Boxer haben Kondition, Schlagkraft, Zielgenauigkeit, Beweglichkeit und eine traumhafte Reaktionszeit.

Geh also Seilspringen, joggen, schwimmen, etc. für mehr Kondition, trainiere am Boxsack oder Pads für mehr Wums hinter den Schlägen, Ziele dabei genau auf bestimmte Punkte, dehne dich ausgiebig und werde dabei immer schneller.

Das dauert aber durchaus ein paar Jahre.

Beim Blocking ist es übrigens genau das selbe, du musst schnell und wendig sein, stark und stabil stehen und auch Kraft haben, aber noch wichtiger: die richtige Technik.

In dem man möglichst oft zum Training geht und auf das achtet was der Trainer einem sagt und das trainiert.