Ab wie viel Jahren Box Training darf man einen Kampf bestreiten?

3 Antworten

Gibt es schon für Kinder

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Lomachenko hatte mit 4 oder so seinen ersten 'offiziellen' Boxkampf...

Ich würde mein Kind als kleinen Scheißer zum Judo schicken (Natürlich nur wenn er oder sie bock drauf hätte) Und erst mit 10 oder so zum Boxen, weil vorher die Motorik kaum gelernt wird... Bisschen zuhause trainieren und gut is.

Paar Jahre Training und dann im Teeniealter kann man mal über einen Kampf nachdenken gg auch erstmal semi Kontakt wie im Kickboxen oder so... bzw gibt ja auch viele Sportarten mit Leichtkontakt

Nichts schreckt einen Knirps mehr ab, als harte Schläge

Also mit 4 Anfangen allgemeines Training. Boxen grundtechniken und etwas Pratzen, dann Judo im Verein und bissl später dann Boxen/Thaiboxen dazu, jenachdem...

Das Kind sollte seine Sportart wählen, nicht die Eltern.
Wenn mein Kind tanzen will, dann geht es eben tanzen

Boxkämpfe können in verschiedenen Altersgruppen geführt werden. Wann du bereit für einen Boxkampf bist, entscheidet dein Trainer und ganz wichtig du selbst.

ich glaube das hat mit dem alter und nicht mit dem Training zu tun, auch ohne jedes Training darf man an Boxkämpfen teilnehmen