Wann habt ihr gelernt Fahrrad zu fahren?

13 Antworten

Mit 3 konnte ich einwandfrei fahren, brauchte auch nie Stützräder oder so.

Da war ich noch nicht mal in der Schule. Ich schätze mit 3 oder 4. Ich hatte ein Fahrrad mit Stützrädern und mein älterer Bruder hat dann immer die Stützräder hochgezogen, mich am Sattel festgehalten und im Hof mit mir geübt, bis ich es alleine konnte.

Im Vorschulalter.

Musste es dann später aber noch mal mehr oder weniger lernen, da ich es irgendwie vergessen hatte, weil ich ein paar Jahre dann nicht Fahrrad gefahren bin.

Oder es lag am großen Rad, welches ich von meiner Cousine bekam.

Ich weiß es nicht mehr genau.

Ich hatte mit 3 ein Laufrad und das hat mir einfach geholfen das Gleichgewicht zu lernen. Mit 5 hatte ich so von Anfang an keine Schwierigkeiten auf dem Fahrrad

Ich habe mich mit 12 einfach auf ein Fahrrad gesetzt und bin losgefahren.