wann habt ihr frauen zuletzt euer kind draußen gestillt, gab es schonmal dumme kommentare o.ä.?

4 Antworten

Ich bin männlich und habe es schon zwei drei mal gesehen in der Straßenbahn und Zug. Es hat augenscheinlich niemanden gestört, als ob sie gar nicht existieren. Auf dem ersten Blick, war es für mich unangenehm, dass ich hingeuckt habe, danach schaut man einfach gekonnt weg aus Respektgründen.

Ich habe meine Kinder nie draußen gestillt. Wenn ich mit den Kindern unterwegs war, hatte ich immer abgepumpte Milch und später die Milchnahrung dabei.

Aber ich finde es vollkommen natürlich, wenn Frauen ihre Kinder stillen und verstehe die Aufregung darum nicht.

Überall glotzen einen Brüste an, aber wehe eine Frau stillt ihr Baby! Da ist die Entrüstung auf einmal groß. Dabei wird niemand gezwungen dorthin zu schauen und viel zu sehen gibt es dabei auch nicht.

Da ich Zwillinge habe, habe ich nie draußen gestillt, da um beide gleichzeitig zu stillen ich mich mehr oder weniger obenrum komplett frei machen musste.

Bei meinen hat es gut geklappt, wenn sie unterwegs die Flasche bekommen haben und zu Hause gestillt wurden.

Wenn andere draußen stillen, stört es mich aber überhaupt nicht.

Ja, ich habe vor kurzem im Park gestillt.

Mir wurde gesagt, junge Mütter, die stillen sollen zu Hause bleiben, weil das ekelhaft ist. Ich hatte wohlgemerkt alles mit Mulltuch abgedeckt, also man konnte nicht die nackte Brust sehen.

Ich habe nur geantwortet, ob er denn neidisch auf meinen Sohn sei...

Er kann ja nichts machen, stillen im Park ist in Deutschland erlaubt.

Aure86  07.03.2025, 12:27

Wieso bleiben dann nicht einfach die Leute zuhause die das „ekelhaft“ finden.

in meinen Augen hast du alles richtig gemacht.