Wann habt ihr das erste mal Tampons benutzt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mit 13 Jahren 47%
Mit 12 Jahren 20%
Mit 14 Jahren 20%
Mit 16 Jahren 13%
Mit 15 Jahren 0%
früher 0%
später 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit 14 Jahren

da brauch man keine angst haben. aber achtung: ich hab es am anfang immer falsch gemacht und die dinger ni weit genug reingeschoben - das ist dann irrsinnig unangenehm. besorg dir für den anfang welche mit applicator - das macht es einfacher. ps ich nehm die so seit ich 14 bin

Mit 16 Jahren

Ich habe Tampons erst sehr spät genommen, weil ich vorher ziemliche Angst hatte. Aber dann war es doch nicht so schlimm. Ab und zu nehme ich auch noch Binden.. Aber Tampons sind irgendwie bequemer..

Mit 13 Jahren

nach dem 2. Mal. Du brauchst keine Angst haben. Fange am besten mit mini an und versuche es wenn du Ruhe hast und/oder alleine bist, damit du ungestört bist.

Mit 13 Jahren

halloo :)

ich habe sie mit 13 das erste mal benutzt- da hab ich miene tage bekommen

aber auch erst ab dem 2.mal beim 1.mal habich mich noch nicht sogetraut :/

im prinzip ist es aber gar nicht schlimm, jetzt könnte ich mir nicht vorstellen wie es ohne wäre

ich finde binden nämlich nicht so hygienisch und so, wenn du verstehst ;)

ab wann hast denn du angefangen?

glg

PS: ich bin jetzt 14, hab sie seit einem jahr :)

Tinkergirl
Fragesteller

Mit Tampons noch gar nicht.

Mit 13 Jahren

aber ziemlich spät mit 13.

am besten versuchst dus einfach. dir kann dabei nichts passieren- achte einfach darauf dass du dir vorher die hände wäscht, und wenn du willst kannst du ja die gebrauchstanweisung lesen.